Bauchfett bei Männern

dicker_bauchMänner bekommen im Alter oft diese typische Kugel am Bauch. Zuerst ist es eher der Hüftspeck, Lovehandles liebevoll im Englischen genannt, die sich dann aber meistens ausbreiten. Auf Französisch klingt so etwas natürlich viel besser: poignee d’amour



So lange Man(n) die Schnürsenkel noch zumachen kann, alles kein Problem. Doch man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Doch dieses Fett direkt unter der Haut ist nicht das Problem. Es mag zwar optisch nicht so doll aussehen, aber gefährlicher ist das Fett in und zwischen den Organgen. Und genau dieses macht krank.

Sehen Sie diesen Beitrag vopm Hessischen Rundfunk in der Sendung „alles wissen“ an um mehr über Bauchfett bei Männern zu erfahren





One comment on “Bauchfett bei Männern

  1. Neumann sagt:

    Eine erhebliche Bauchfettreduzierung erspart im Alter mindestens zwei Medikamente!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.