bahamas karibik urlaub

Karibik: Den Sommerurlaub im Winter abhalten

Himmlische Temperaturen, davon können wir aktuell nur träumen. Der Sommer scheint in Deutschland wie die Fußball EM zu sein: ganz knapp am Ziel vorbei. Zwar regnet es kaum und ist meist sonnig, doch heiß ist es nicht. Wer nun im gebuchten Sommerurlaub irgendwo in Deutschland sitzt, wird sich ärgern. Nichts ist da mit entspannt am Strand liegen und sommerlich braun werden. Wir raten deshalb: wer kann, holt den Sommer am besten nach. Die beste Jahreszeit um etwa in die Karibik zu fliegen ist November bis April. Wenn es hier schneit, brutzelt man dort in der Sonne. Wie wäre es also mit einem Urlaub in der Karibik als Weihnachtsgeschenk?



urlaub karibik

Weite Strände, feiner Sand und türkisblaues Wasser – die Karibik

Weihnachtsgeschenk und Sommerurlaub in einem

Nicht nur, dass die Karibik die schönsten Stränder der Welt bietet, hier scheint auch das ganze Jahr die Sonne. Um die Regenzeit zu vermeiden, sollte man zwischen Ende November und Mai buchen. Dann hat das Wasser eine Temperatur von 27 Grad und Tagsüber werden Durchschnittswerte von 28 Grad erreicht. Ab Februar bis Mai sind es im Durschnitt sogar nur 8 Regentage pro Monat (Schwankt von Insel zu Insel – auf den Bahamas etwa sind es sogar noch weniger und das schon ab Dezember). Da lohnt sich so eine Reise allemal. Nichts ist zu spüren vom Fluch der Karibik– Jonny Depp hat abgedankt.

bahamas karibik urlaub

Wie wäre es mit einem Haus am Meer?

Ihrer Frau schenken Sie diese Reise am besten als Weihnachtsüberraschung – nur den Urlaub sollte sie rechtzeitig in der Arbeit einreichen. Doch vermutlich wird sie meinen, es geht in den Ski- oder Wanderurlaub, während Sie am Heiligabend mit dieser grandiosen Überraschung aufwarten.

Aber auch ideales Ziel für Flitterwochen

Entweder kann man in der Karibik den Sommerurlaub nachholen oder aber man nutzt dieses himmlische Fleckchen Erde für die wohl romantischten Tage im Leben: die Flitterwochen. Nicht nur, dass man hier keinerlei Zwang und Zeitdruck verspürt, auch das Wetter lädt ein zu romantischen Candle-Light-Dinnern und Strandspaziergängen beim Sonnenuntergang. Kombiniert mit Spa und gutem Essen fühlt man sich hier wie im Paradies!



Bilder: Filip Fuxa, shutterstock.com / Mikhail P., shutterstock.com



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.