Auf natürlich Weise gesund: Der Granatapfel kann wirksam vor einer Grippe oder einer Erkältung schützen

Wundermittel Granatapfel (1): Bei Erkältung und Grippe

Auf natürlich Weise gesund: Der Granatapfel kann wirksam vor einer Grippe oder einer Erkältung schützenVor kurzem haben wir bereits über Granatapfelsaft im Zusammenhang mit Prostatakrebs berichtet. Die Kerne der exotischen Frucht enthalten nämlich wichtige Antioxidantien, die uns vor Krankheitserregern schützen. Doch der Granatapfel kann noch mehr: Auch wer unter typischen Symptomen einer Erkältung oder unter einem grippalen Infekt leidet, kann sich mit dem Saft der Granatapfel ein wirksames und natürliches Mittel als Alternative zur Apotheken-Medizin gesund pflegen.




Granatapfel: Polyphenole bekämpfen Entzündungen

Auch bei Entzündungs-Krankheiten können sich eigentlich harmlose Erreger schnell zu gefährlichen Viren entwickeln und dann die Gesundheit angreifen. Die im Saft des Granatapfels enthaltenen Antioxidantien bekämpfen diese Viren und können so in schon kurzer Zeit einen wertvollen Beitrag zur Stabilisierung der eigenen Gesundheit leisten. Wer bereits frühzeitig auf eine gesunde Ernährung setzt, zu der auch der Granatapfelsaft gehören sollte, erkrankt sogar nachgewiesenermaßen deutlich seltener und hält sich besser gesund. Der Granatapfel enthält zudem Polyphenole, denen wiederum eine besonders hohe Wirkung hinsichtlich der Bekämpfung von Grippe-Viren und der Modulation des Immunsystems nachgesagt wird.

Aus Tradition bewährt: Der Granatapfel



Übrigens kommt der heilsame Saft des Granatapfels nicht nur in der Medizin vor: Schon seit mehreren hunderten Jahren wird dem Granatapfel eine heilende Wirkung nachgesagt – die Frucht ist zudem ein echter Anti Aging-Helfer und wird auch gerne mal als „Jungbrunnen“ bezeichnet. Die Antioxidantien halten nämlich den Alterungsprozess auf und helfen uns, auf natürliche Weise gesund zu bleiben. Eine gesunde Ernährung mit einem hohen Anteil an Obst und Gemüse sollte deshalb Bestandteil eines insgesamt ausgewogenen Lebensstils sein. Umfangreiche Informationen und wertvolles Wissen zum Thema Granatapfel bietet die Webseite granatapfelsaft.de.

Foto: Pressebild granatapfelsaft.de / Natürlich gesund – Verband für Ganzheitliche Gesundheitsberatung e. V.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.